Jahresauswertung 2023

E-Möbilität

Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 kann der Verein E-Mobilität Laabental zurückblicken. 2316 Fahrten wurden mit dem Fahrtendienst unfallfrei durchgeführt. 

 

„Die Nachfrage nach dem beliebten E-Mobil wird immer mehr“, so Projektleiter Christopher Schöny. Im Gegensatz zum Jahr 2022 konnten 2023 200 Fahrten mehr verzeichnet werden. 2023 war das erste Jahr, wo man ohne jegliche Einschränkungen den Fahrtendienst durchführen konnten. Durchschnittlich wurden pro Monat 193 Fahrten durchgeführt, das sind etwa neun Einsätze pro Betriebstag. 

 

Der Verein E-Mobilität Laabental ist den Gemeinde Altlengbach, Brand-Laaben und Neustift-Innermanzing und auch den weiteren Sponsoren sehr dankbar für die Unterstützung. 

 

Im September 2024 feiert der Verein E-Mobilität Laabental sein fünfjähriges Jubiläum. „Was mit einem Probebetrieb im September 2019 begonnen hat, wurde zu einem festen Bestandteil im Laabental. Für unsere Fahrgäste ist es nun undenkbar, ohne Fahrtendienst auszukommen.“, sagt Obfrau Erika Lihotzky. 

 

Wer kann diesen Dienst in Anspruch nehmen und mitmachen?

 

Alle Haupt- und ZweitwohnsitzerInnen und Personen mit regelmäßigem Bezug zu den drei Gemeinden. Voraussetzung ist der Beitritt zum Verein. 

 

Obfrau GR Erika Lihotzky

0664/2326054 

www.laabental.at

02774/2269-18

info@laabental.at

Datei herunterladen (370 KB) - .PDF

06.02.2024