Landeskindergarten Brand-Laaben

209491671_ci1391202[93185].jpg

Der Landeskindergarten Brand-Laaben wurde im Jahr 1976 unter Bürgermeister Michael Mörth in der ehemaligen Volksschule Klamm eingerichtet und 1996 unter Bürgermeister Leopold Daxböck generalsaniert. Gleichzeitig wurde auch eine 2. Gruppe geschaffen.
2012 entstand ein moderner Kindergartenneubau in Laaben 66a im Zentrum neben der Volksschule, welcher im Mai 2012 eröffnet wurde.

Die Kinder können frühestens mit Vollendung des 2,5. Lebensjahres aufgenommen werden.
Die Einschreibung für den Kindergartenbesuch findet stets im Jänner oder Februar für das kommende Kindergartenjahr statt.
Den genauen Termin und die Einladung erhalten alle betroffenen Kinder und Eltern rechtzeitig per Post. Zusätzlich wird der Termin auf dieser Internetseite bekannt gegeben.


KIG PV-Anlage.jpg 

 

Die Abteilung Frauenpolitik der AK Niederösterreich bietet seit einiger Zeit einen digitalen „Kinderbetreuungsatlas“ an, der auch Daten vom Kindergarten Brand-Laaben enthält. (siehe: https://kinderbetreuungsatlas.aknoe.at).

Kontakt

Lageplan